Förderverein Mittel- und Realschule in Langenzenn e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Fördervereins Mittel- und Realschule in Langenzenn e.V.

Getreu unserem Motto:

In der Schulfamilie wird der Einzelne nicht wegen seiner schulischen, materiellen oder sozialen Herkunft benachteiligt.

Engagieren wir uns für die Schüler an beiden Schulen in der Schulkooperation der Mittel- und Realschule in Langenzenn . Der Förderverein fungiert als Bindeglied zwischen den Schulen auf der einen Seite und den Schülern und Eltern auf der anderen Seite.

Der Förderverein möchte das Zusammenleben unserer Schulen unterstützen, um die Gemeinschaft sowie die Gemeinsamkeiten zwischen den Schulen zu fördern.

Das Wort "Gemeinsam" ist für uns:

G-emeinschaft

E-ngagement

M-iteinander

E-rreichen

I-ndividualität

N-ähe

S-orgsamkeit

A-ufmerksamkeit

M-ut

Der Förderverein entstand im Jahre 2012 aus dem Verein der Schülercoaches e.V..

Durch die Auflösung bzw. die Umbenennung des Schülercoaching Vereins wurde der gemeinsame Förderverein ins Leben gerufen. Die Kooperation aus Mittel- und Realschule war ein Modellversuch des Kultusministeriums. Ohne dieses Projekt wäre die Realschule heute nicht in Langenzenn.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht sich als Bindeglied der Schulen einzusetzen. Für uns als Förderverein gibt es nur Schüler, egal welche Schulart sie besuchen. Alle benötigen unsere Unterstützung.

Wir fördern gemeinsame Aktionen genauso wie Projekte an beiden Schulen. Durch Unterstützung von Klassenfahrten, Gewährung von zinsfreien Darlehen und Zuschuss für das Taschengeld eines Schülers tragen wir zum Erfolg der Schulen bei.